Wie Ihr Studio mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird
1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal
Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.
2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem
Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.
Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
3. Schritt: Ausstattung von geprüftem Material
Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
4. Schritt: Kontrollen durch qualifizierte Objektleiter
Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitätsniveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.
Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.
Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
5. Schritt: Sicherheit mit qualifiziertem QS-System
Um
die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein
sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen
Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung
und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise
Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.
Durch das QS-System
sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen
somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu
gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer
Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller
Reinigungsverfahren.
Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr
wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle
Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft
zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele
Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement
und eine Dokumentation der Besprechungen.